Das Hörbuch „Lea und das blaue Glück“ wurde für den LovelyBooks Community Award nominiert. Diese Nominierung bedeutet uns als Verlag sehr viel. Zuerst einmal wurde dieses Hörbuch von uns in absoluter Eigenregie erstellt. Die Autorin Wiebke Wiedeck hat es selbst eingesprochen, ihr Sohn Ben Wiedeck, der den Verlag als Mitarbeiter unterstützt, hat es geschnitten und gemixt. Es ist das erste Hörbuch, das im Wiedeck Verlag hergestellt und veröffentlicht wurde. Und die Nominierung ehrt uns sehr.

Zusätzlich thematisiert das Buch die Situation von Jugendlichen, die in ihrem häuslichen Umfeld mit psychischen Erkrankungen konfrontiert werden. Die Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen ist in unserer Gesellschaft immer noch ein riesiges Thema. Insofern fällt es vielen Jugendlichen schwer, offen mit einer solchen Situation umzugehen. Selbst die besten Freund*innen wissen oft nicht Bescheid und so sehen sich die Jugendlichen allein mit einer wirklich schwierigen und komplexen Situation konfrontiert. Das Buch „Lea und das blaue Glück“ soll nicht nur darüber aufklären, dass jede psychische Erkrankung eine Ursache hat. Sondern es soll auch Mut machen und vor allem Jugendliche erreichen, die auf der Suche nach ihrem eigenen Weg in einer schwierigen, komplexen Familiensituation sind.

Hier können Sie das Buch bestellen: https://wiedeck-verlag.com/lea-und-das-blaue-glueck-hoerbuch/